Zusatzangebote für Kinder

Wir haben unsere „Links für Kinder“ überarbeitet. Hier finden Ihre Kinder vielfältige Angebote zum Spielen und Lernen.

Links für Kinder

Der Mildenberger Verlag hat “Notfall-Lernpakete in der Corona-Krise” auf seiner Webseite bereitgestellt. Hier finden Sie zum Beispiel Onlinespiele, aber auch Arbeitsmaterialien, die man unabhängig von den Lehrwerken der Kinder verwenden kann.

Angebot des Mildenberger Verlags

Der Labbé Verlag bietet ebenfalls kostenloses Unterrichtsmaterial an. Minibücher, Faltvorlagen und Übungsblätter zum Rechnen werden hier zur Verfügung gestellt.

Angebot des Labbé Verlags

Auf der Internetseite “Lernbiene” werden ebenfalls einige kostenlose Materialien angeboten.

Angebot der “Lernbiene”

Der Verlag an der Ruhr bietet auch Gratisdownloads mit Unterrichtsmaterial an. Hier werden Sie sogar für jüngere Geschwisterkinder, die noch in den Kindergarten gehen und auch ältere Geschwister, die in Klasse 5 -13 gehen, fündig.

Angebot des Verlags an der Ruhr

Damit Ihre Kinder sich auch körperlich betätigen können, möchten wir Ihnen die tägliche Sportstunde von Alba Berlin empfehlen. Diese wird auf Youtube angeboten.

Albas tägliche Sportstunde

LEGO Ideenkartei

Hier finden Sie eine LEGO-Ideenkartei mit vielen tollen Bauideen für LEGO.

Tipps zum Lernen zu Hause

Kinder-Homeoffice
Da einige Kinder sich mit der Bearbeitung zu Hause schwer tun, teilen wir hier das Material der Lernwiese zum Thema „Kinder im Homeoffice“ mit Ihnen.  Freundlicherweise hat die „Lernwiese“ die Genehmigung für den Download während dieser schwierigen Zeit erteilt. DANKE DAFÜR!

Regenbogen-Mitmachaktion für Kinder

„Wir bleiben zu Hause – Regenbogen“
Wir machen mit!
Für das WIR-Gefühl malen Kinder deutschlandweit in dieser schwierigen Zeit einen Regenbogen und kleben diesen dann von außen sichtbar an das Fenster oder die Tür. Beim Spazierengehen können dann andere Kinder die Regenbögen zählen und sehen: Auch hier müssen Kinder im Moment #zuhausebleiben.
Das Team der Wilhelm-Busch-Grundschule würde sich sehr freuen, wenn auch die Wilhelm-Busch-Kids an dieser schönen Aktion teilnehmen.
Mach mit und hänge auch du deinen Regenbogen auf. Du kannst dafür gern die Vorlage verwenden oder selbst einen Regenbogen zeichnen.
Hier kannst du dir deine Regenbogenvorlage herunterladen.
(zusammengestellt von der Wilhelm-Busch-Grundschule Wolfenbüttel)