Unsere Betreuung

Unser Betreuungsangebot für die Schüler der 1. und 2. Klasse

Eltern haben die Möglichkeit, Ihre Kinder zur Betreuung in der 5. Stunde (12.10 -13.10 Uhr) anzumelden, entweder von Montag bis Freitag oder an bestimmten Wochentagen.

Die Betreuungsstunden werden im Rahmen des Konzeptes Verlässliche Grundschule angeboten und sind kostenlos. Verwendetes Bastelmaterial wird aus dem Schuletat bezahlt.

Unsere Pädagogische Mitarbeiterinnen, Frau Garbe und Frau Stell, bieten den Kindern verschiedene Spiele und Beschäftigungen an. Bei geeigneter Witterung auch Bewegung im Freien. Hausaufgaben werden in dieser Stunde nicht erledigt.

Wichtig:

Auch in den Betreuungszeiten müssen sich die Kinder an die vereinbarten Schulregeln halten.

Nur in Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind an einem Tag eher abholen oder abmelden. Eine Lehrkraft oder unsere Pädagogischen Mitarbeiterinnen sollten rechtzeitig (min. 1 Tag vorher) informiert werden.

Die Betreuungszeit endet jeden Tag um 13:10 Uhr.

An Tagen mit Zeugnisausgabe ist für alle Kinder nach der 3. Stunde, also um 10.45 Uhr, Unterrichtsschluss. An diesen zwei Tagen im Jahr findet keine Betreuung statt.