Unser Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule Hohenassel wurde bereits 1999 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet. Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen.

Ob Theatervorführungen, Trommelzauber, Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Grundschule.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Grundschule Hohenassel und leisten einen Beitrag zur Jugendpflege und Jugendförderung.

Helft uns und damit den SchülerInnen:

• als beitragszahlendes Mitglied,
  • als aktiver Helfer bei der Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder
  • als Unterstützer durch Spenden.

Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir euch für Mitgliedsbeiträge, finanzielle

Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus. Jeder Mitgliedsbeitrag und jede Spende hilft uns. Hilf auch du durch eine Mitgliedschaft! Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 6 Euro.

Warum braucht man einen Förderverein?

Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger, in diesem Fall der Samtgemeinde Baddeckenstedt finanziert werden. Unsere Hilfe setzt dort ein, wo andere Mittel nicht vorhanden oder nicht ausreichend sind.

Welche Projekte hat der Förderverein in der Vergangenheit finanziert?

Vielfältig konnte geholfen werden, hier einige Beispiele aus den Vorjahren:

– Anschaffung des Spielhauses und der Fußballtore auf dem Pausenhof

– Ausstattung der Bücherei und der Leseecke

– Anschaffung von Pausenspielzeug

– Theaterausflüge

– Trommelzauber

Wie wird über die Ausgaben des Fördervereins entschieden?

Die Mitglieder des Fördervereins stimmen sich mit der Schulleitung der Grundschule sowie dem Lehrerkollegium über sinnvolle Ausgaben im Rahmen von Mitgliederversammlungen ab.

Wie oft trifft sich der Förderverein?

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich in der Regel einmal im Jahr.

Ok, ich möchte Mitglied werden!

Der Antrag auf Mitgliedschaft und die Erteilung eines SEPA-Basis-Lastschriftmandats befinden sich auf der Homepage. Der ausgefüllte Antrag sowie das SEPA-Lastschriftmandat bitte in der Schule bei der Klassenleitung abgeben.

Förderverein der Grundschule Hohenassel
Burgdorfer Straße 12
38272 Hohenassel
Sandra Bock (Vorsitzende)